ZIELE

Die Persönlichkeit aller Schüler wird geachtet. Sie sollen ebenfalls die Menschen in ihrer Umgebung und die Umwelt achten.

Die Kinder lernen, unterschiedliche Begabungen und soziale Stellungen zu erkennen, zu akzeptieren und zu tolerieren.

Alle Schüler sind am Ende ihrer Grundschulzeit selbstbewusst, leistungsfähig, belastbar und inhaltlich (Berliner Rahmenlehrplan) optimal vorbereitet für den Übergang auf eine weiterführende Schule.

Die Schule bietet eine angenehme, kindgerechte Lernatmosphäre und einen differenzierten Unterricht, um die kognitiv-geistige Entwicklung und die individuelle Persönlichkeitsentwicklung zu fördern. Ziel ist es, die Kinder zu leistungsfähigen, selbstbewussten, toleranten und selbstständigen Persönlichkeiten zu erziehen.