FÖRDERVEREIN

Private Grundschule seit 1912

Der Förderverein stellt sich vor

Unser Verein unterstützt die Schule und insbesondere die Schüler und Schülerinnen bei zahlreichen Initiativen und Projekten rund um die Schule. Die Vereinsbeiträge verwenden wir in enger Abstimmung mit der Schulleitung z. B. für ergänzende pädagogische Materialien, regelmäßige Obstversorgung in der Betreuung, Projektarbeit, Verschönerung der Schule, Zuschüsse zu Klassenfahrten und manches mehr. Ihre Ideen und Anregungen sind uns willkommen!

Um auch Wünsche erfüllen zu können, die die Summe der Vereinsbeiträge übersteigen, laufen verschiedene Fundraising Aktivitäten vom traditionellen, jährlich stattfindenden Fun Run-Spendenlauf bis zur Registrierung des Fördervereins auf dem Spendenportal www.schulengel.de, über welches der Verein bei alltäglichen Online-Einkäufen von Spenden der beteiligten Online-Shops profitiert.

Auch über direkte (steuerlich absetzbare) Spenden freuen wir uns immer!

Die Vereinsarbeit wird vor allem von den drei Mitgliedern des Vorstands getragen. Kreative Ideen, konstruktives Feedback, regelmäßige Mitarbeit oder Unterstützung bei einzelnen Aktionen sind immer willkommen – sprechen Sie uns doch einfach an oder schicken Sie eine E-Mail an: foerderverein@jgg-berlin.de

SATZUNG DES FÖRDERVEREINS 2019

BEITRAGSORDNUNG DES FÖRDERVEREINS 2019

INFORMATION & KONTAKT
Bankverbindung:

Berliner Sparkasse
Mail: foerderverein@jgg-berlin.de

Diese Anschaffungen haben wir in den letzten Jahren unterstützt:

Weihnachten 2018
Ein neues Spielgerät für den Pausenhof
– AHOI!
IMG_3483.jpg
Tische und Stühle in den Klassen
2. Tischtennisplatte
Turnmatten und Kasten in der Turnhalle
Barren.jpg
Barren für die
Turnhalle
Barren für die
Turnhalle
Kletterhaus
f5fa5ff3-a006-49a6-8a29-2291df5a9533.jpg
62484eea-1060-4b67-b566-2c18f62f2df7.jpg
Weitere Anschaffungen:
Whiteboards, Fernseher in den Klassen und einen Grill. 2018 haben
wir IPADS für Lehrer und Schüler anschaffen können. Für unsere
Feiern konnten wir endlich eine neue
 Markise anbauen!
Schulengel – einfach spenden!

Liebe Mitglieder des Fördervereins, liebe Eltern, Verwandte, Freunde unserer Schülerinnen und Schüler an der Johanna-Gerdes-Grundschule.

Erinnern Sie sich noch an Schulengel? https://www.schulengel.de/

Kaufen Sie online ein? Dann denken Sie dabei doch daran:

Beim Online-Einkaufen Spenden für den Förderverein sammeln!

Ihre Einkäufe werden nicht teurer – die Spenden kommen von den Online-Shops.

Das ist ganz einfach. Und vor allem: es kostet nichts, außer ein paar zusätzlichen Klicks. Ohne Registrierung! Ohne Verpflichtung!

Einige Zeit nach Ihrem Einkauf wird dem Förderverein die prozentuale Prämie gut geschrieben und jeweils zum Quartal ausgezahlt.

Sicher sind auch Ihre Lieblingsshops dabei! Schauen Sie doch einmal nach - eine Übersicht der über 1.000 Shops und der jeweiligen Prämienhöhe finden Sie hier: https://www.schulengel.de/shoppen/alle-shops

Wir bedanken uns schon jetzt bei Ihnen!

Informationsblatt zum Schulengel – bitte das Symbol anklicken: