Wir werden von dem Schulcaterer "DIE SCHULKÖCHE" beliefert

DIE SCHULKÖCHE kochen jeden Tag frisch in der Wilma-Rudolph-Oberschule, somit hat das Essen zu uns nur einen kurzen Lieferweg, so dass es fast wie frisch gekocht bei uns in der Schule auf den Tisch kommt.

DIE SCHULKÖCHE setzen je nach Verfügbarkeit immer frische, hochwertige und natürliche Lebensmittel aus der Region Berlin-Brandenburg ein. 50 % der Lebensmittel haben BIO-Qualität, darunter fast alle Stärkebeilagen und fast alle Gemüsesorten und Gewürze. Ebenso wird komplett auf Geschmacksverstärker, genmanipulierte Lebensmittel sowie Zusatz-, Aroma-, Süß-, und Konservierungsstoffe verzichtet. Auch kommen keine Konserven, Fertigsoßen und-desserts oder ähnliches in deren Küchen zum Einsatz.

Dank der SCHULKÖCHE können wir zukünftig auch Allergikern und Vegetariern ein Mittagessen anbieten und wenn ein Ausflug mal etwas länger dauern sollte, bekommen die Kinder eine wiederverwendbare Lunchbox mit.

Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage des Caterers:

www.dieschulkoeche.de

Sollte Ihr angemeldetes Kind einmal nicht mitessen, so schreiben Sie bitte eine Mail an

mittagessen@jgg-berlin.de

und melden es ab.