HEUTE

Private Grundschule seit 1912

Die private staatlich anerkannte Schule in Zehlendorf Johanna-Gerdes-Grundschule  am Mexikoplatz in Berlin/Schlachtensee besteht seit 1912 und ist eine Verlässliche Halbtagsgrundschule. Wir haben ein klares Profil: Wir bieten kleine Klassen, nutzen reformpädagogische Elemente in den ersten Schuljahren und unterrichten Englisch ab der 1. Klasse.

Die Johanna-Gerdes-Grundschule arbeitet mit einem inklusiven Konzept und fördert Kinder sehr individuell nach ihren Bedürfnissen. Dabei hat die Johanna-Gerdes-Grundschule sowohl Erfahrungen mit begabten Kindern als auch mit Kindern mit Förderbedarf, bzw. Lernschwierigkeiten oder psychischen bzw. körperlichen Problemen.

Um allen Kindern und ihren Bedürfnissen gerecht zu werden, bieten wir eine spezielle, außerunterrichtliche Förderung und Kleingruppenbetreuung.

Die Johanna-Gerdes-Grundschule ist nicht konfessionell gebunden. Sie ist ideologisch unabhängig und steht Kindern unterschiedlicher Kulturen, Religionen, ethnischer Zugehörigkeit und individueller Voraussetzungen gleichermaßen offen.